Blogarchiv

Am 5. November war FusionSystems Gastgeber des IVS-Stammtisches.

FusionSystems präsentiert sich am 25.10.2018 beim Firmen-Tag an der HS Mittweida

FusionSystems war Aussteller und Redner beim ITS World Congress in Kopenhagen.

Am 17.10.2018 sind wir zu Gast in Aue auf der Kooperationsbörse Erzgebirge.

Die Tage der Industriekultur standen 2018 im Zeichen des 875-Jahre-Jubiläums von Chemnitz.

Am 18. September gab es interessante Vorträge zu hören und unser Sensorfahrzeug zu sehen.

FusionSystems hat am Workshop "Sensorik für automatisierte Schienenfahrzeuge" teilgenommen.

FusionSystems nimmt vom 17. bis 21. September 2018 am ITS World Congress teil.

Am 18. September sind wir bei C-Town 360° und dem IT Summit dabei.

Der Chemnitzer Firmenlauf am 5. September 2018 war wieder ein voller Erfolg.

3D-Druck FTS

Die Online-Anmeldung für die diesjährige Spätschicht hat begonnnen.

3D-Druck FTS

Der Mini-Muli rollt aus! Wir weihen unseren neuen 3D-Drucker ein.

Läufer des FusionSystems-Teams am TU Sportplatz

Wir haben die sommerlichen Temperaturen genutzt und letzte Woche unser alljährliches Sommerfest bei FusionSystems gefeiert.

Läufer des FusionSystems-Teams am TU Sportplatz

Am 06.06. fand an der TU Chemnitz die Spendenaktion "Laufend gegen Krebs" statt. Den Kampf gegen Krebs unterstützten wir durch unsere Beteiligung.

das FusionSystems-Team vor unserem Sensorfahrzeug

FusionSystems hat am Gemeinschaftsstand Sachsen beim ITF Summit 2018 in Leipzig vom 23.5. - 25.5.2018 ausgestellt.  

Auch am 10. Studien- und Berufsorientierungsabend des Chemnitzer Johann-Kepler-Gymnasiums hat sich FusionSystems beteiligt.

interaktive Museumskarte 2018

Die interaktive Karte für die 19. Chemnitzer Museumsnacht am 05.05.2018 wurde von uns erstellt.

Schüler mit Urkunden vor einer Schultafel

Bei der Sächsischen Physikolympiade 2018 förderten wir den naturwissenschaftlichen Nachwuchs.

CEO Dr. Scheunert überreicht die Spendenurkunde

Die Chemnitzer St. Jakobi-Kirche in der Innenstadt erhielt von uns eine Spende von 3.000 € für die Restauration des historisch wertvollen Hochaltars der Kirche.

Frau Peters überreicht die Spendenurkunde

FusionSystems hat dem Chemnitzer Johannes-Kepler-Gymnasium 1000 € zur Förderung seiner MINT-Ausbildung gespendet. Schulleiter Herr Lamm freute sich über die Spende und lobte die langjährige Zusammenarbeit.

Sensorfahrzeug, das seitlich den Schriftzug "FusionSystems" trägt

Neben informativen und interessanten Vorträgen präsentierten unsere Kollegen unser Sensorfahrzeug.

Messestand mit Informationsmaterial von FusionSystems

Am 24.10. und 25.10.2017 fand der 21. Internationale Jahreskongress Automobilindustrie in Zwickau statt. Auch FusionSystems war dabei.

Besucher werden durch das Unternehmen geführt

Im Rahmen der "Chemnitzer Tage der Industriekultur" fand am 22.09.2017 die Spätschicht statt, die Interessierte zur Besichtigung von Chemnitzer Unternehmen einlud. Auch FusionSystems hatte an diesem Abend seine Türen ab 16 Uhr geöffnet.

Gruppenfoto der FusionSystems-Läufer mit ihren Startnummern vor Pavillons mit Luftballons

Teilnehmerrekord beim 12. WiC-Firmenlauf. Wir waren auch dabei.

Der Career Service der TU Chemnitz hat über uns einen facebook-Beitrag veröffentlicht.

Rundgang der IHK-Ausschussmitglieder durch einen Raum im TCC

Der IHK-Ausschuss Außenwirtschaft besuchte letzte Woche das TCC und FusionSystems.

Ein Sponsor der diesjährigen stattfindenden RoboSAX an der TU Chemnitz sind wir.